Reiki Lebensregeln

Lebensregeln im Usui-Reiki

Dr. Mikao Usui der Begründer des Reiki erkannte in seiner Heilarbeit, dass Heilung mit Reiki geschehen kann. Doch widrige Lebensumstände und schlechte Gewohnheiten machten oftmals Heilerfolge auf Körperebene wieder zunichte. So begann er zusätzlich zur Heilarbeit auf körperlicher Ebene auch in mentalen Bereichen zu arbeiten und er stellte Lebensregeln auf, die seine Schüler und Patienten befolgen sollten.

Interesse an Reiki? Zum Reiki Shop*, Reiki Symbol Shop*, Reiki Musik Shop*, Reiki Ethik shop* und Usui Reiki Shop*.

Usui arbeitete viel in Armenvierteln. Dort stellte er fest, dass oft auch junge und starke Leute lieber den Tag vertrödelten und schlechten Gewohnheiten nach hingen, als sich um das Wohlergehen ihrer Familien zu kümmern. Arbeit zu suchen und ein ordentliches Auskommen, Bildung für die Kinder, Fürsorge für die Älteren und Kranken war den Leuten in den Elendsvierteln weitgehend unbekannt. Seine Hilfe nahmen sie gerne an, doch ihr Leben zu ändern kam ihnen nicht in den Sinn, denn es war einfacher sich wie gewohnt durchzuschlagen.

Reiki Lebensregeln
Reiki Lebensregeln nach Usui

Usui war darüber, soweit man weiß, ziemlich ernüchtert. Er stellte also Lebensregeln auf und entschied nur noch denen zu helfen, die ihn um seine Hilfe baten, seine Heilarbeit achteten und sich verpflichteten die Reiki-Lebensregeln zu beachten. Seine Arbeit mit der universellen Lebensenergie ergänzte er also um die Reiki-Lebensregeln. Die Zielgruppe der Reiki-Lebensregeln waren einfache ungebildete Leute. Dementsprechend waren die Lebensregeln einfach und klar verständlich formuliert – aufgrund von Übersetzungen vom Japanischen ins Englische und dann ins Deutsche gibt es unterschiedliche Formulierungen:

Kyo dake-wa Okoru-na Shimpai suna Kanshi shite Go hake me Hito ni shinsetsu ni

Gerade heute ärgere dich nicht, sorge dich nicht, sei mit Dankbarkeit erfüllt, arbeite ehrlich und hart (an dir selbst) sei nett und freundlich zu allen.

Moderne Fassung der Reiki Lebensregeln

Heute wissen wir, dass negative Formulierungen keine Hilfe sind beim Erreichen eines Ziels. Positive Sätze arbeiten für uns und unsere Ziele. Ein „Nicht ärgerlich sein“ kann im Unterbewusstsein nicht als ein „unbeschwert, gelassen und glücklich sein“ verstanden werden. Auch der niedrige Bildungsstand der Leute in den Elendsvierteln entspricht nicht mehr heutigen Verhältnissen. Daher wurden die Regeln moderner gefasst und erweitert.

Eine moderne Fassung der Reiki Lebensregeln, wie wir sie in unserer Schule weitergeben:

„Gesegnetes Selbst, gerade heute sei fröhlich, sei friedvoll, habe Vertrauen, sei sorglos, arbeite an deiner persönlichen/ spirituellen Weiterentwicklung, empfinde Dankbarkeit und sei liebevoll zu allen Wesen.“

Das „gerade heute“ oder auch „gerade jetzt“ ist dabei von besonderer Bedeutung, denn wir haben jeden Moment die Wahl der Entscheidung uns zu ärgern oder uns zu freuen. Wir können selbst entscheiden wie wir den gegenwärtigen Moment erleben, worauf wir unseren Fokus richten: Auf kräftezehrende oder auf nährende Sichtweisen der selben Lebenssituation. Auch wenn uns dies nicht in jedem Moment gelingen mag, so ist es gerade dann hilfreich sich der Reiki-Lebensregeln zu besinnen. Diese wollen uns daran erinnern, dass wir als spirituelle Wesen eine höhere Aufgabe haben, als nur um unser tägliches Überleben zu kämpfen.

freie Wahl

Freie Wahl wie wir „gerade heute“ unser Leben gestalten wollen

Aktuelle Termine

Kalender

Heilseminare

Eintagesseminare
> Meisterschaft im Spiel des Lebens
> Inneres Kind heilen
> Selbstheilung und Selbstermächtigung: Lebe dein wahres Potential
> Glückliche, erfüllte Beziehungen statt Rückzug und Machtkampf
2- und 3-Tagesseminare
Heilseminare

Reiki

Reiki-Einweihung 1. und 2. Grad
Kalender
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad

Reiki Meisterklasse

Stimmseminar

Termine in Gräfelfing bei München
Info Stimmseminar

Klangmassage und Achtsamkeit

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in Gauting bei München

Klangmassage

Reiki Lebensregeln

Eine moderne Fassung der Reiki Lebensregeln, wie wir sie in unserer Schule weitergeben: "Gesegnetes Selbst, gerade heute sei fröhlich, sei friedvoll, habe Vertrauen, sei sorglos, arbeite an deiner persönlichen/ spirituellen Weiterentwicklung, empfinde Dankbarkeit und sei liebevoll zu allen Wesen."

Sei mir willkommen mit deinen Fragen und Anregungen: Kontakt

 

Mehr Hintergrundinfo zu Reiki

Lesen Sie mehr über Reiki: Tradition und Geschichte von Reiki, die Wirkungsweise, das Geheimnis und die Kraft der Mantren und Reiki-Symbole, warum "Einweihungen" ...

Alles über meine Reiki-Kurse, Reiki-Einweihungen, Reiki-Ausbildung, meine Reiki Seminare sowie Reiki Workshops in Gauting bei München

Unser Platz für Reiki in Gauting bei München.


Einweihung zum 1. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 1. Grad.


Dann der 2. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 2. Grad.


Die Meister-Einweihung zum 3. Reiki Grad: Reiki geben mit der Einweihung Reikimeister.

 

Persönliches Wachstum und Reiki Einweihungen: Reiki Einweihungen.


Reiki Ausbildung Reiki-Ausbildung Überblick zur Ausbildung im Usui-Reiki-System.


Reiki Ausbildung Inhalte Meistergrad + Reikilehrer - In Kürze.


Erfahrungen nach Reikieinweihung oder -behandlung

 

Ausbildung Reiki 1. und 2. Grad Reiki-Kurse zum 1. und 2. Reiki-Grad.


Alles über meine Reiki Seminare und Workshops.


Gibt es Reiki Großmeister? Tradition, wahre Lehre und Egomanie im Reiki.


Ausbildung zum Reikimeister in Gauting bei München und in Neumarkt in der Oberpfalz: Reiki Meisterklasse

 

Alles über Reiki-Symbole und Reiki-Mantren, Lebensregeln und Poesie im Reiki

Sei HeiKi, Reiki-Symbol der Mental-Behandlung Reiki-Symbol Sei HeKi.


Hon Sha Ze Sho Nen, das Reikisymbol für Fernreiki - Überbrückung von Raum und Zeit.


Die Reikisymbole ChoKu Rei, Sei HeKi, Hon Sha Ze Sho Nen und Dai KoMio.

 

Und schließlich die innere Meisterschaft, das Meistersymbol Dai KoMyo.


Reiki Lebensregeln


Reiki ohne Einweihung und ohne Symbole?

 

Alle Infos über die Kraft der Reiki-Mantren und Reiki-Symbole.


Alles über ChoKu Rei, das kraftverstärkende Reiki-Symbol.


Poesie im Reiki

Was ist Reiki, wie wirkt Reiki, was bewirkt Reiki? Meine Reiki-Anwendungen und Reiki Behandlungen in Gauting bei München

Das Geheimnis von Reiki-Anwendungen: Was bewirkt Reiki?


 Mit Reiki Selbstheilungskräfte aktivieren


Kann Reiki heilen? Ablauf und Wirkung einer Reiki Behandlung.


Mental Heilen mit Reiki: Mentales Heilen

 

Mit Reiki Tieren helfen und Beziehung Mensch-/Tier heilen Reiki für Tiere.


Gesundheit und Heilung durch Reiki


Was ist Reiki? Möglichkeiten mit Reiki-Einweihungen: was bedeutet Reiki?


Die Geschichte der göttlichen Reiki-Energie.

 

Eine oft gestellte Frage: Reiki-Energie, was ist das eigentlich? Was ist Reiki?


Das wahrhaft göttliche Reiki Prinzip


Heilen durch Handauflegen Reiki - Heilende Hände.


Und hier geht es zur Startseite: Reiki die universelle Lebensenergie.

 


Woher kommen meine Reiki Klienten

Ich biete Reiki an hier in Gauting bei München. Daher kommen die meisten meiner Reiki Patienten und Reiki Schüler aus der Nähe von Gauting. Mit Fernreiki kommt Reiki über Distanzen von Raum und Zeit überallhin, wo Sie sind. Fernreiki wirkt auch für Begebenheiten aus anderen Zeiten, z.B. Traumata und seelische Verletzungen bei der Geburt. Heilen von Verletzungen in der Vergangenheit, auch in früheren Leben und damit Linderung und Behandlung der Auswirkungen dieser Begebenheiten in der Gegenwart.

  • Reiki in Gauting
  • Reiki für Germering
  • Reiki für München-Pasing
  • Reiki für Seefeld
  • Reiki für Fürstenfeldbruck
  • Reiki Obermenzing
  • Reiki im Fünf-Seen-Land
  • Reiki im Würmtal

  • Reiki für Krailling
  • Reiki für München-Solln
  • Reiki für Gräfelfing
  • Reiki München-Sendling
  • Reiki für Wolfratshausen
  • Reiki Thalkirchen
  • Reiki im Pfaffenwinkel
  • Reiki im Oberland

  • Heilende Hände Planegg
  • Reiki Starnberg
  • Reiki Martinsried
  • healing touch München
  • healing touch Weilheim
  • healing touch Wörthsee
  • Reiki München-Hadern
  • Reiki Berg

  • Heilende Hände Neuried
  • Heilende Hände Gilching
  • Heilende Hände Weßling
  • healing touch Puchheim
  • Heilende Hände Dachau
  • healing touch Schäftlarn
  • Reiki Feldafing
  • Reiki Herrsching