Selbstheilungskräfte aktivieren

Reiki aktiviert Selbstheilungskräfte

Reiki, heilen durch Handauflegen, beseitigt Blockaden und aktiviert Selbstheilungskräfte. Man kann sich Reikibehandlungen geben lassen. Reiki ist aber auch für jeden ganz einfach zu erlernen, was auf Dauer deutlich günstiger ist, und auch der persönlichen Entwicklung eines jeden dient. Welcher Art sind nun die Blockaden, die Reiki löst?

Interesse an Reiki? Zum Reiki Shop*, Reiki Symbol Shop*, Reiki Musik Shop*, Reiki Ethik shop* und Usui Reiki Shop*.

Blockaden können Selbstheilungskräfte schwächen

Energieblockaden lösen

Energieblockaden lösen

Im Lauf deines Lebens wirst Du immer wieder mit Schwierigkeiten und Blockaden konfrontiert. Man kann an ihnen wachsen, dann wirkt die Blockade nicht mehr als Blockade sondern als Impulsgeber und alles ist gut. Oder man kann Widerstand entwickeln und ablehnen den nächsten Schritt der persönlichen Entwicklung zu gehen. In letzterem Fall kommt unser Energiesystem durcheinander und der Energiefluss in den Chakren und Meridianen ist gestört. Dadurch werden unsere Selbstheilungskräfte geschwächt.

Dabei sind Blockaden nicht wirklich etwas Schlechtes, sondern können Dich anstoßen, Dich mit Dir selbst zu befassen, mit Deiner persönlichen Entwicklung, mit Deinem spirituellen Wachstum. So kannst Du über Dich selbst hinauswachsen, wenn das Wachsen geschehen darf.

Praktisch gesagt, sind viele Blockaden seelische  bzw. psychische Probleme, z.B. Ängste: Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst um die eigene Existenz, Angst sich einzulassen, in Beziehung zu gehen, Verlustängste, usw. All diese Probleme und Ängste wirken unmittelbar auch in den Körper hinein und können dort Erkrankungen erzeugen, wenn sie lange und intensiv genug unsere Selbstheilungskräfte blockieren und unser Energiesystem, die Chakren und Meridiane durcheinanderbringen oder sogar komplett lahmlegen.

Reiki kann Selbstheilungskräfte aktivieren

Selbstheilungskräfte aktivieren

Selbstheilungskräfte aktivieren

Reiki kann Blockaden in unserem Energiesystem, also in Chakren und Meridianen lösen und derart Selbstheilungskräfte aktivieren. Reiki kann auch unser Energiesystem harmonisieren und energetische Spannungen ausgleichen. Auch dadurch kann Reiki Selbstheilungskräfte aktivieren. Reiki arbeitet da auf allen Ebenen, mental, psychisch und körperlich. Oft braucht der Körper etwas länger. Reiki hilft dabei sich wieder besser wahrzunehmen – „sich nicht wahrnehmen“ ist auch so eine Blockade, die gelöst werden möchte. Unser Körper spricht ohne Unterlass mit uns, doch wir wollen ihn oft nicht hören und blockieren seine Signale.

Reiki, ein Weg der gesunden Selbstheilung

All diese Blockaden kann Reiki lösen – natürlich sitzen alte Gewohnheiten tief und es braucht fast immer mehrere Reiki-Behandlungen oft über längere Zeiträume. Reiki kann so den Weg für gesunde Selbstheilung aktivieren. Reiki ist aber auch ein Heilsystem für persönliches Wachstum. Je länger und intensiver wir Reiki praktizieren, desto weiter schreiten wir auf dem Weg des persönlichen Wachstums voran und es offenbaren sich immer tiefere Schichten auf dem Weg der Heilung. Reiki kann sehr einfach erlernt werden und steht im Überfluss zur Verfügung. Es ist unbegrenzt, man muss nur lernen es wieder zum Fließen zu bringen und sich mit der universellen Lebensenergie Reiki zu verbinden. Dies wird im Usui-Reiki gelehrt. Für wenig Geld kann man die Einweihung in den 1.Reiki-Grad erhalten und damit bereits fast alles Reiki Anwendungen praktizieren.

Aktuelle Termine

Kalender

Heilseminare

Eintagesseminare
> Meisterschaft im Spiel des Lebens
> Inneres Kind heilen
> Selbstheilung und Selbstermächtigung: Lebe dein wahres Potential
> Glückliche, erfüllte Beziehungen statt Rückzug und Machtkampf
2- und 3-Tagesseminare
Heilseminare

Reiki

Reiki-Einweihung 1. und 2. Grad
Kalender
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad

Reiki Meisterklasse

Stimmseminar

Termine in Gräfelfing bei München
Info Stimmseminar

Klangmassage und Achtsamkeit

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in Gauting bei München

Klangmassage

Reiki Lebensregeln

Eine moderne Fassung der Reiki Lebensregeln, wie wir sie in unserer Schule weitergeben: "Gesegnetes Selbst, gerade heute sei fröhlich, sei friedvoll, habe Vertrauen, sei sorglos, arbeite an deiner persönlichen/ spirituellen Weiterentwicklung, empfinde Dankbarkeit und sei liebevoll zu allen Wesen."

Sei mir willkommen mit deinen Fragen und Anregungen: Kontakt

 

Mehr Hintergrundinfo zu Reiki

Lesen Sie mehr über Reiki: Tradition und Geschichte von Reiki, die Wirkungsweise, das Geheimnis und die Kraft der Mantren und Reiki-Symbole, warum "Einweihungen" ...

Alles über meine Reiki-Kurse, Reiki-Einweihungen, Reiki-Ausbildung, meine Reiki Seminare sowie Reiki Workshops in Gauting bei München

Unser Platz für Reiki in Gauting bei München.


Einweihung zum 1. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 1. Grad.


Dann der 2. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 2. Grad.


Die Meister-Einweihung zum 3. Reiki Grad: Reiki geben mit der Einweihung Reikimeister.

 

Persönliches Wachstum und Reiki Einweihungen: Reiki Einweihungen.


Reiki Ausbildung Reiki-Ausbildung Überblick zur Ausbildung im Usui-Reiki-System.


Reiki Ausbildung Inhalte Meistergrad + Reikilehrer - In Kürze.


Erfahrungen nach Reikieinweihung oder -behandlung

 

Ausbildung Reiki 1. und 2. Grad Reiki-Kurse zum 1. und 2. Reiki-Grad.


Alles über meine Reiki Seminare und Workshops.


Gibt es Reiki Großmeister? Tradition, wahre Lehre und Egomanie im Reiki.


Ausbildung zum Reikimeister in Gauting bei München und in Neumarkt in der Oberpfalz: Reiki Meisterklasse

 

Alles über Reiki-Symbole und Reiki-Mantren, Lebensregeln und Poesie im Reiki

Sei HeiKi, Reiki-Symbol der Mental-Behandlung Reiki-Symbol Sei HeKi.


Hon Sha Ze Sho Nen, das Reikisymbol für Fernreiki - Überbrückung von Raum und Zeit.


Die Reikisymbole ChoKu Rei, Sei HeKi, Hon Sha Ze Sho Nen und Dai KoMio.

 

Und schließlich die innere Meisterschaft, das Meistersymbol Dai KoMyo.


Reiki Lebensregeln


Reiki ohne Einweihung und ohne Symbole?

 

Alle Infos über die Kraft der Reiki-Mantren und Reiki-Symbole.


Alles über ChoKu Rei, das kraftverstärkende Reiki-Symbol.


Poesie im Reiki

Was ist Reiki, wie wirkt Reiki, was bewirkt Reiki? Meine Reiki-Anwendungen und Reiki Behandlungen in Gauting bei München

Das Geheimnis von Reiki-Anwendungen: Was bewirkt Reiki?


 Mit Reiki Selbstheilungskräfte aktivieren


Kann Reiki heilen? Ablauf und Wirkung einer Reiki Behandlung.


Mental Heilen mit Reiki: Mentales Heilen

 

Mit Reiki Tieren helfen und Beziehung Mensch-/Tier heilen Reiki für Tiere.


Gesundheit und Heilung durch Reiki


Was ist Reiki? Möglichkeiten mit Reiki-Einweihungen: was bedeutet Reiki?


Die Geschichte der göttlichen Reiki-Energie.

 

Eine oft gestellte Frage: Reiki-Energie, was ist das eigentlich? Was ist Reiki?


Das wahrhaft göttliche Reiki Prinzip


Heilen durch Handauflegen Reiki - Heilende Hände.


Und hier geht es zur Startseite: Reiki die universelle Lebensenergie.

 

Woher kommen meine Reiki Klienten

Ich biete Reiki an hier in Gauting bei München. Daher kommen die meisten meiner Reiki Patienten und Reiki Schüler aus der Nähe von Gauting. Mit Fernreiki kommt Reiki über Distanzen von Raum und Zeit überallhin, wo Sie sind. Fernreiki wirkt auch für Begebenheiten aus anderen Zeiten, z.B. Traumata und seelische Verletzungen bei der Geburt. Heilen von Verletzungen in der Vergangenheit, auch in früheren Leben und damit Linderung und Behandlung der Auswirkungen dieser Begebenheiten in der Gegenwart.

  • Reiki in Gauting
  • Reiki für Germering
  • Reiki für München-Pasing
  • Reiki für Seefeld
  • Reiki für Fürstenfeldbruck
  • Reiki Obermenzing
  • Reiki im Fünf-Seen-Land
  • Reiki im Würmtal

  • Reiki für Krailling
  • Reiki für München-Solln
  • Reiki für Gräfelfing
  • Reiki München-Sendling
  • Reiki für Wolfratshausen
  • Reiki Thalkirchen
  • Reiki im Pfaffenwinkel
  • Reiki im Oberland

  • Heilende Hände Planegg
  • Reiki Starnberg
  • Reiki Martinsried
  • healing touch München
  • healing touch Weilheim
  • healing touch Wörthsee
  • Reiki München-Hadern
  • Reiki Berg

  • Heilende Hände Neuried
  • Heilende Hände Gilching
  • Heilende Hände Weßling
  • healing touch Puchheim
  • Heilende Hände Dachau
  • healing touch Schäftlarn
  • Reiki Feldafing
  • Reiki Herrsching

 

Das System der Chakren im modernen Reiki

Herz Chakra

Chakren - Energiewirbel

Auf den folgenden Unterseiten möchte ich die einzelnen Chakren näher beschreiben. Das System der Chakren, so wie die Yogis in Indien es seit mehreren Tausend Jahren verstehen, versorgt unseren Körper mit feinstofflichen Informationen. Die Chakras wirken als zentrale Knotenpunkte in einem Energienetz und sind verbunden durch eine Vielzahl von Energiebahnen, den Meridianen.

Chakra ist ein Wort aus dem Sanskrit, der alten heiligen Sprache Indiens und bedeutet Rad, Wirbel, Kreisel. Energiekreisel, Energiewirbel, das sind zutreffende Beschreibungen der Chakren in unserem Körper. Das Chakrensystem ist unmittelbar mit Reiki verbunden. Das Problem ist nur, das Reiki, die universale Lebensenergie meist nicht frei fließen kann. Energieblockaden stehen dem im Weg.

Chakras

Chakren der vedischen Schriften

Mikao Usui, der Begründer des modernen Reiki fand bei seinen Studien eine genaue Beschreibung der Reiki-Symbole in alten Sanskrit-Schriften eines Schülers von Buddha. In diesen Schriften ist auch das System der Chakren beschrieben. Bis zum Moment seiner Erleuchtung am Ende einer 21-tägigen Fastenperiode konnte Usui die Reikisymbole nicht verwenden. Er hatte keinen Zugang zu Ihrer Kraft bis sich ihm dieser Zugang im Moment der Erleuchtung offenbarte. Erst dann verstand Usui die wahre Kraft der Symbole und darauf aufbauen entwickelte er das System des modernen Reiki. Um Reiki zu verstehen, ist es hilfreich eine Vorstellung von Chakren zu haben. Unser Chakrensystem besteht von unten nach oben aus dem Wurzelchakra, dem Sakralchakra, dem Solarplexus Chakra, dem Herzchakra, dem Halschakra, dem Stirnchakra und dem Kronenchakra. Erst wenn diese Chakren harmonisch zusammenspielen, kann es zu einem befreiten Leben und zu Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte kommen. Reiki setzt genau an dieser Stelle an und gleicht die Chakren aus.

das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden

"Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis." Voraussetzung für eine Tätigkeit als Heiler ohne Heilpraktikererlaubnis ist: "Der Heiler muss seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, dass seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzt."

Dieser Pflicht wollen wir auch an dieser Stelle gerne nachkommen.