WEITERE REIKIMEISTER-GRADE

Ist Reiki-Großmeisterei Abzocke?

Die Einweihung zum Reikimeister weist uns in Richtung „Transformation“. Mit der Einweihung zum Reiki-Meister intensivieren sich innere Prozesse. Kommt man als Reiki Großmeister oder gar mit einer 14. Einweihung im Reiki System schneller voran auf dem spirituellen Weg? Als Reikimeister kannst Du andere in Reiki unterrichten, Heilseminare geben, oder den spirituellen Weg weiter beschreiten. Gibt es denn einen spirituellen Weg, oder ist das auch bloß ein Gedanke?  Im Streben zur Einheit mit Seele und universeller Lebensenergie werden wir kaum je ans Ziel gelangen. Gibt es denn ein Ziel? Wo ein Streben ist, ist Identifikation. Möglicherweise hält uns Identifikation davon ab zu bemerken, dass wir längst da sind und schon immer dort waren, wo wir gerne sein möchten?

Interesse an Reiki? Zum Reiki Shop, Reiki Symbol Shop, Reiki Musik Shop, Reiki Ethik shop und Usui Reiki Shop.




Reiki Großmeister

Der Weg des Meisters im Reiki.

Westliche Reiki-Großmeister

Dr. Mikao Usui, der Begründer und „Wiederentdecker“ von Reiki war Präsident der Reiki-Usui-Heilungsgesellschaft. Wenn man so will, kann man Usui und seine Nachfolger in diesem Amt als Reiki Großmeister bezeichnen, was jedoch nicht mehr ist, als ein bloßer Ehrentitel. Es ist keine weitere Einweihung damit verbunden. Noch zu seinen Lebzeiten gab Usui sein Amt und damit die volle Verantwortung für Reiki und, wenn man so will, auch für die spirituelle Linie an einen Nachfolger weiter. Diese Tradition wurde auch nach seinem Tod weitergeführt.

Lange glaubte man Chujiro Hayashi, der Schüler von Dr. Mikao Usui war und von diesem zum Reiki-Lehrer ausgebildet wurde, wäre Großmeister des Usui-Reikisystems gewesen und hätte dieses Amt kurz vor seinem Tod am 10. Mai 1941 an Frau Hawayo Takata weiter gegeben. Hawayo Takata bildete 22 Reikilehrer aus und starb im Dezember 1980 ohne eine offizielle Erklärung zu ihrer Nachfolge. Neuere Informationen besagen jedoch, dass es in Japan keine Titel wie „Großmeister“ oder sogenannte „Träger der Linie“ gegeben hat. Es gab lediglich besonders angesehene Reikimeister, welche die Erlaubnis der Reiki-Usui-Heilungsgesellschaft hatten, Schüler aufzunehmen und in Reiki auszubilden. Chujiro Hayashi war einer von ihnen und bildete 13 Reiki-Lehrer aus.

Ein Großmeistertum aus Usuis Zeiten ist in Japan nicht bekannt. Diese Tradition wurde von Hawayo Takata eingeführt. Manche Stimmen sagen, es habe sich dabei um einen Akt der Selbsterhebung aus Prestigedenken gehandelt. Das Großmeistertum wurde bis in den 1980er Jahre von ihrer Enkelin Phyllis Lei Furumoto zunächst aufrechterhalten und dann aufgelöst. Phyllis Furumoto und ihre beste Freundin und älteste Schülerin Dr. Barbara Ray-Webber stritten sich damals um die offizielle Nachfolge von Hawayo Takata. Daraufhin entstanden verschiedene Reiki-Vereinigungen: Die „Reiki Allianz“ von Furumoto-Anhängern, sowie die von Barbara Ray-Webber gegründete die „American International Reiki Assoziation“. Später kam es zu weiteren Abspaltungen und Gründung weiterer Vereinigungen.

Heute gibt es viele Reikimeister und Reikilehrer, die wie auch ich keiner Vereinigung mehr angehören. So konnten von da an viel mehr Menschen in Reiki eingeweiht und ausgebildet werden und Reiki verbreitete sich viel schneller in der ganzen Welt, als es davor geschah. Reiki Einweihungen wurden preiswerter, aber manchmal wurde die reine Lehre auch verwässert. Ein wahrer Reiki-Meister und Reiki-Lehrer praktiziert Reiki täglich, studiert die heiligen Schriften und sucht die kulturellen und religiösen Hintergründe des Reiki zu erforschen. Dazu benötigt man keine Reiki Großmeister.

Lassen Sie sich also von der „Großmeisterei“ nicht blenden. Es gibt diese Reiki Großmeister nicht. Warum ich das nicht ganz unbedeutend finde? Ganz einfach: Eine der Reiki-Lebensregeln besagt „Verdiene deinen Lebensunterhalt ehrlich“. Damit ist nicht nur gemeint, ehrlich zu anderen zu sein. Nein, es geht viel weiter. Es ist von mindestens genauso großer Bedeutung ehrlich zu sich selber zu sein. Wie also kann ein sogenannter Reikimeister sagen, er sei Reiki Großmeister, wo er doch ganz genau weiß, dass es „Großmeister“ im Usui-Reiki-System nicht gibt.

Wenn man bedenkt, dass heute im Westen bis zu 14 Reiki-Grade mit sogenannten Einweihungen angeboten werden, dann steckt da schon eine beachtliche Innovationskraft dahinter. Mit Innovationen kann man bekanntlich so richtig Geld verdienen. Mein Reiki-Lehrer erzählte mir kürzlich, er habe während einer seiner Asienreisen eine Reikimeisterin aus Ingolstadt getroffen, die für Ihre Reiki-Ausbildung und Einweihungen insgesamt über 16.000 Euro bezahlt habe.

Aktuelle Termine

Kalender

Heilseminare

Eintagesseminare
> Meisterschaft im Spiel des Lebens
> Inneres Kind heilen
> Selbstheilung und Selbstermächtigung: Lebe dein wahres Potential
> Glückliche, erfüllte Beziehungen statt Rückzug und Machtkampf
2- und 3-Tagesseminare
Heilseminare

Reiki

Reiki-Einweihung 1. und 2. Grad
Kalender
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad

Stimmseminar

Termine in Gräfelfing bei München
Info Stimmseminar

Klangmassage und Achtsamkeit

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in Gauting bei München

Klangmassage

Facebook
Google+
https://energycoach-munich.de/reiki-grossmeister/">
Twitter

Reiki Lebensregeln

Eine moderne Fassung der Reiki Lebensregeln, wie wir sie in unserer Schule weitergeben: "Gesegnetes Selbst, gerade heute sei fröhlich, sei friedvoll, habe Vertrauen, sei sorglos, arbeite an deiner persönlichen/ spirituellen Weiterentwicklung, empfinde Dankbarkeit und sei liebevoll zu allen Wesen."

Sei mir willkommen mit deinen Fragen und Anregungen: Kontakt

 

Mehr Hintergrundinfo zu Reiki

Lesen Sie mehr über Reiki: Tradition und Geschichte von Reiki, die Wirkungsweise, das Geheimnis und die Kraft der Mantren und Reiki-Symbole, warum "Einweihungen" ...

Alles über meine Reiki-Kurse, Reiki-Einweihungen, Reiki-Ausbildung, meine Reiki Seminare sowie Reiki Workshops in Gauting bei München

Unser Platz für Reiki in Gauting bei München.


Einweihung zum 1. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 1. Grad.


Dann der 2. Reiki Grad - Reiki geben mit der Reiki Einweihung 2. Grad.


Die Meister-Einweihung zum 3. Reiki Grad: Reiki geben mit der Einweihung Reikimeister.

 

Persönliches Wachstum und Reiki Einweihungen: Reiki Einweihungen.


Reiki Ausbildung Reiki-Ausbildung Überblick zur Ausbildung im Usui-Reiki-System.


Reiki Ausbildung Inhalte Meistergrad + Reikilehrer - In Kürze.


Erfahrungen nach Reikieinweihung oder -behandlung

 

Ausbildung Reiki 1. und 2. Grad Reiki-Kurse zum 1. und 2. Reiki-Grad.


Alles über meine Reiki Seminare und Workshops.


Gibt es Reiki Großmeister? Tradition, wahre Lehre und Egomanie im Reiki.


Aktuelle Termine für Einweihungen

 

Alles über Reiki-Symbole und Reiki-Mantren, Lebensregeln und Poesie im Reiki

Sei HeiKi, Reiki-Symbol der Mental-Behandlung Reiki-Symbol Sei HeKi.


Hon Sha Ze Sho Nen, das Reikisymbol für Fernreiki - Überbrückung von Raum und Zeit.


Die Reikisymbole ChoKu Rei, Sei HeKi, Hon Sha Ze Sho Nen und Dai KoMio.

 

Und schließlich die innere Meisterschaft, das Meistersymbol Dai KoMyo.


Reiki Lebensregeln


Reiki ohne Einweihung und ohne Symbole?

 

Alle Infos über die Kraft der Reiki-Mantren und Reiki-Symbole.


Alles über ChoKu Rei, das kraftverstärkende Reiki-Symbol.


Poesie im Reiki

Was ist Reiki, wie wirkt Reiki, was bewirkt Reiki? Meine Reiki-Anwendungen und Reiki Behandlungen in Gauting bei München

Das Geheimnis von Reiki-Anwendungen: Was bewirkt Reiki?


 Mit Reiki Selbstheilungskräfte aktivieren


Kann Reiki heilen? Ablauf und Wirkung einer Reiki Behandlung.


Mental Heilen mit Reiki: Mentales Heilen

 

Mit Reiki Tieren helfen und Beziehung Mensch-/Tier heilen Reiki für Tiere.


Gesundheit und Heilung durch Reiki


Was ist Reiki? Möglichkeiten mit Reiki-Einweihungen: was bedeutet Reiki?


Die Geschichte der göttlichen Reiki-Energie.

 

Eine oft gestellte Frage: Reiki-Energie, was ist das eigentlich? Was ist Reiki?


Das wahrhaft göttliche Reiki Prinzip


Heilen durch Handauflegen Reiki - Heilende Hände.


Und hier geht es zur Startseite: Reiki die universelle Lebensenergie.

 




Buchempfehlungen zu Reiki, geistigem Heilen, Meditation und Klangmassagen

 

Reiki Bücher

Geistiges Heilen

Yoga Meditation

Klangmassage

error: