UNTERSTÜTZT REIKI STIMMTHERAPIE?

Stimme, Sprache, Atmung und Reiki

Stimmstörungen können nach Meinung der Logopäden funktionelle oder organische Ursachen haben. Hyper- und hypofunktionelle Störung, Psychogene Stimmstörung, Stimmstörungen durch hormonelle Einflüsse, Mutationsstimmstörungen, Dysodie, Rhinophonie sind Bezeichnungen für gängige Bilder von Stimmstörungen.

Interesse an Reiki? Zum Reiki Shop*, Reiki Symbol Shop*, Reiki Musik Shop*, Reiki Ethik shop* und Usui Reiki Shop*.

Reiki Stimmtherapie

Reiki in Stimmtherapie, Atemtherapie und Sprachtherapie z.B. bei Stottern und anderen Blockaden

Stimmstörungen äußern sich in anhaltender Heiserkeit auch ohne akuten Infekt verminderter Belastbarkeit der Stimme, Schmerzen und/oder einem Fremdkörpergefühl im Kehlkopf, soweit in etwa die klassische Schulmedizin.

Reiki Stimmtherapie

Mit Reiki energetische Blockaden lösen, auch in der Stimmtherapie und Sprachtherapie: „Krankheit ist blockierte Energie“, sagt Andreas Tenzer ein Philosoph mit eigener Praxis für ganzheitliches Leben in Köln. Stimme und Sprache verleihen unserer Energie Ausdruck. Reiki löst Energieblockaden und kann somit auch bei der Therapie von Stimm- und Sprachstörungen unterstützten.

Erfahrungsbericht Reiki in der Sprachtherapie

Dazu eine praktische Erfahrung, von der mir mein Reikilehrer erzählte: Eine Mutter mit Kind kam zu ihm mit einer Sprachstörung: Der Sohn stotterte stark und sie wussten keinen Rat mehr. Nach zwei Reiki-Behandlungen war das Stottern vollkommen verschwunden. Allerdings zeigte sich nach kurzer Zeit ein anderes, systemisches Familien-Thema: der Vater beschwerte sich über die Reiki-Behandlungen und verbot Mutter und Sohn weitere Reiki-Behandlungen. Scheinbar fühlte er sich in seiner Stellung innerhalb der Familie angegriffen. Durch seine Intervention stellte der Vater das alte „Gleichgewicht“ wieder her. Der Sohn begann kurze Zeit später erneut zu stottern. Erneute Reiki-Behandlungen waren leider nicht möglich.

Reiki in der Stimmtherapie

Stimme ist Tor zur Seele

Eine andere Erfahrung: Es ist wissenschaftlich belegt, dass positives Denken den Gesundungsprozess fördert. Lachen entspannt das Zwerchfell und ist daher in der Stimmtherapie empfohlen. Reiki und Lach-Yoga sind dafür bekannt, dass trotz zunächst negativer Stimmung echtes Lachen von innen heraus kommen darf. Reiki löst energetische Blockaden auf seelisch geistiger Ebene. Der Patient wird innerlich frei, Belastungen fallen ab wie Schuppen und werden transformiert. Mit Reiki haben wir bei der Behandlung eines Geburtstraumas, das Jahre später in der Pupertät zu teilweisem Kontroll- und Stimmverlust führte, hervorragende Erfolge erzielt.

Es gibt viele Erkrankungen, bei denen die Schulmedizin kein kuratives Angebot machen kann, z.B. Tinnitus oder Maculadegeneration (Hauptursache für eine Erblindung bei Menschen im Alter von über 50 Jahren). Hier kann Reiki durch Auflösen von Energieblockaden die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und Heilung herbeiführen. Oft ist ganzheitliche Heilung, wie z.B. Reiki erfolgreicher: Atemstörungen, etwa Hyperventilation (chronisch), Hyperventilationstetanie (akut Seufzeratmung) oder Pychogener Husten lassen sich mit Reiki gut behandeln.

Reiki für Sprache, Atmung und Stimme

Reiki in der Atem-, Sprach- und Stimmtherapie kann eine wirksame Unterstützung herkömmlicher Therapie sein, um Körper, Seele und Geist gleichzeitig zu behandeln. Symptome und Ursache zur gleichen Zeit ganzheitlich mit Reiki behandeln, ist eine Vorstellung, die der klassischen Schulmedizin fremd ist.

Aktuelle Termine

Kalender

Heilseminare

Eintagesseminare
> Meisterschaft im Spiel des Lebens
> Inneres Kind heilen
> Selbstheilung und Selbstermächtigung: Lebe dein wahres Potential
> Glückliche, erfüllte Beziehungen statt Rückzug und Machtkampf
2- und 3-Tagesseminare
Heilseminare

Reiki

Reiki-Einweihung 1. und 2. Grad
Kalender
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad

Reiki Meisterklasse

Stimmseminar

Termine in Gräfelfing bei München
Info Stimmseminar

Klangmassage und Achtsamkeit

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in Gauting bei München

Klangmassage

Beispiele aus unserer Erfahrung mit Reikibehandlungen

Der Anwendung von Reiki sind keine Grenzen gesetzt. Hier findest Du Beispiele von Reikibehandlungen und Reikianwendungen. Diese sollen als wertvolle Inspiration dienen, können aber nie vollständig sein. Für Anfragen bitte ich das Kontaktformular zu nutzen und dabei Ihre Festnetz-Telefonnummer anzugeben. Ich antworte umgehend.

  • Space Clearing: Wohnungen, Häuser, Plätze und Räume energetisch reinigen.
  • Handpositionen Eigenbehandlung Reiki Selbstbehandlung.
  • Reiki zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
  • Reiki und Unternehmensgründung.
  • Heilende Hände/ Reiki und Nahrung.
  • Reiki und Ernährung Reiki und Trinkwasser.
  • Reiki zur Gesundheitsvorsorge und Prävention.
  • Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Reiki befreit bei Abhängigkeit und Sucht.

  • Reikibehandlung: Energetische Reinigung von Aura und Energiekörper.
  • Reiki bei HIV-Infektion und AIDS.
  • Reiki bei Krebserkrankungen/ Tumoren.
  • Medikamente mit Reiki aufladen.
  • Reiki und Autoimmunerkrankungen.
  • Reiki zum Auftanken und Regenerieren
  • Reikibehandlung bei Gürtelrose.
  • Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen
  • Reikibehandlung in Palliativpflege und Hospiz

Das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden

"Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis." Voraussetzung für eine Tätigkeit als Heiler ohne Heilpraktikererlaubnis ist: "Der Heiler muss seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, dass seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzt."

Dieser Pflicht wollen wir auch an dieser Stelle gerne nachkommen.