YOGA-KURSE UND EINZELUNTERRICHT

YOGA in Gauting und Umgebung

Ich bin ausgebildeter Yogalehrer aus Gauting in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu Devanada. Ich gebe ein integrales Yoga mit Schwerpunkt auf Meditation, Asanas und Pranayama. Zur Ausbildung als Yogalehrer wollte ich an die Quelle gehen.

Interesse an Yoga? Mehr über: Räucherwerk, Meditation, Yogazubehör, Yogabücher.

So hat mich mein Weg zum Yoga auch nach Indien geführt. Dort lebte ich in Vrindavan im Ashram zusammen mit Sivananda-Yoga-Archarias (Yoga-Meistern) und anderen Yogis. Vrindavan ist ein heiliger Ort in Indien, an dem Krishna in über 20000 Tempeln verehrt wird und täglich Pilger aus der ganzen Welt eintreffen. Die Abgeschiedenheit des Ashrams und die heilige Energie der Stätten Vrindavans empfand ich als besonders wertvoll, tief ins Yoga einzutauchen. Diese Energie möchte ich als Yogaleherer weitergeben.

Yoga Privatunterricht

Während der Yogalehrerausbildung in Indien

Meine Yogastunden sind meist sehr sanft und geben gleichzeitig auch dem geübten Yogi die Möglichkeit beim Praktizieren von Asanas (Körperhaltungen) seine körperlichen und geistigen Grenzen zu erfahren und zu überwinden. Gerade dem fortgeschrittenen Yogi biete ich auch tiefe Meditationen und Advaita-Vedanta. Advaita-Vedanta, geht auf den indischen Yogi Shankara zurück und wurde in unserer Zeit unter anderem von Papaji und Ramana Maharshi gelehrt. Mein geliebter und verehrter Lehrer und Begleiter im Advaita Vedanta Isaac Shapiro ist Schüler von Papaji, der wiederum Schüler war von Ramana Maharshi.

„Wer nicht erkennt, sondern nur vieles gehört hat, kann den Sinn der Schriften nicht verstehen, so wie ein Löffel nichts vom Geschmack der Suppe weiß.“

Mahabharata (MB.II,55,1)

Yoga lässt sich wunderbar mit Klangschalen, Räucherstäbchen und ätherischen Ölen verbinden. Gerade Klangschalen integriere ich regelmäßig in Meditationen und in meditativ gehaltene Asanas.

Meine YOGA-Kurse und Einzelstunden

Traditionell wurde Yoga in Yoga-Privatstunden oder kleinen Gruppen von bis zu drei Teilnehmern unterrichtet.
Offene Yoga-Stunden Yoga-Kurse und offene Stunden in Gauting und Starnberg.

Aktuelle Termine


Reiki


Reiki-Heilseminare

15.01.17 Eintagesseminar
21.01. - 22.01.17
10.02. - 12.02.17
25.02. - 26.02.17
Reiki-Heilseminar

Reiki-Einweihung
28.12.16 · 3 Plätze frei
14.01.17 · 3 Plätze frei
04.02.17
jeweils von 10 - 16 Uhr
in Gauting bei München

Reiki 1. Grad

Reiki OPEN DAY
Jeden ersten Montag im Monat vom 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in Gauting bei München
Reiki OPEN DAY


Stimmseminar

10.12.16 von 10 - 16 Uhr in Gräfelfing bei München
Info Stimmseminar


Klangmassage und Achtsamkeit

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in Gauting bei München

Klangmassage

Facebook
Google+
http://energycoach-munich.de/yoga-gauting/">
Twitter
tg-klein2

Thomas Gronbach, geboren 1959, Schwerpunkt: Coaching, Yoga, geistiges Heilen und Reiki

Zum Profil von Thomas Gronbach

Bei Fragen und Interesse: Tel. 089-55276770 oder mobil: 0151-52353060 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Mehr zu Yoga

Lesen Sie mehr über Yoga: Tradition und Geschichte von Yoga, die Wirkung auf Körper, Geist und Seele und viele praktische Tipps und Infos zu Yoga...

Yoga praktizieren: Was ist yogische Kleidung?


Yogische Küche


Yoga praktizieren: Yoga Privatstunden


Yoga Übungen


Yogische Lebenskunst

Yoga praktizieren: Yoga Kurse und offene Sitzungen in Gauting und Starnberg. 


Yoga für Anfänger


Yoga praktizieren: Grundlagen der Meditation im Yoga.


Startseite: Yoga

Sei mir willkommen mit deinen Fragen und Anregungen: Kontakt.

Buchempfehlungen zu Yoga, Meditation und Ayurveda

Yoga Bücher

Yoga Meditation

Yoga und Ayurveda

Raja Yoga