REIKI FÜR TIERE

Heilende Hände – Tiere mögen Reiki

Tiere zeigen es unmittelbar, wenn Sie von der Hand des Menschen die heilende Energie des Reiki erhalten. Körper, Geist und Seele der Tiere entspannen sich durch sanftes Handauflegen. Die Tiere werden im Lauf einer Reiki-Behandlung ruhiger. Tiere genießen es Reiki, die universelle Lebensenergie, aufzunehmen.




Reiki wird nur in sehr seltenen Fällen den Tierarzt ersetzen. Im Gegenteil: Reiki ist bestens geeignet zur begleitenden Therapie von Erkrankungen. Körper, Geist und Seele von Menschen, Tieren oder Pflanzen erhält mit Reiki, der Heilung durch Harmonisierung der Energieströme, Unterstützung bei Krankheit oder Unwohlsein. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte unserer Tiere. Mit Reiki wirken wir ausgleichend und wohltuend und lindern Verhaltensauffälligkeiten oder Verhaltensstörungen der liebsten Begleiter des Menschen. Reiki bildet und verstärkt das Vertrauen der Tiere in alltäglichen und doch oft problematischen Situationen. Aus dem Gleichgewicht geratene energetische Schwingungen erhalten einen Ausgleich mit Hilfe von Reiki. Tiere sind sehr empfindsame Wesen. Sie können Schwingungen und Energien noch besser wahrnehmen als Menschen und sind sehr empfänglich dafür. Vielleicht auch, weil sie nicht so „verkopft“ sind wie wir Menschen, die wir allzu oft dazu tendieren alles, was auch nur den Anschein von etwas Übernatürlichem oder Unbegleiflichem hat, zu hinterfragen und in Zweifel zu ziehen.




Selbstheilungskräfte stärken mit universeller Lebensenergie gerade auch bei Tieren

Reiki – Heilende Hände auch für Tiere

Entdecke, wofür du brennst · Wege zum Selbst

Coaching: Personal Coaching, Energetisches Coaching, Focusing

Alchemie-Klangschalen-Massage · Meditation mit Edelstein-Klangschalen

Yoga, Satsang

Reiki, Quantenheilung - QCT nach
der 2-Punkt-Methode

Praxis in München-Gauting

Facebook
Google+
http://energycoach-munich.de/reiki-fur-tiere-partnerschaft-mensch-tier/">
Twitter

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ 

Antoine de Saint-Exupéry

Heilende Hände: Mit Reiki Vertrauen bilden und die Partnerschaft zwischen Mensch und Tier stärken

Behandlung von Tieren mit Reiki

Lesen Sie mehr: Beispiele der Behandlung von Tieren mit Reiki:

Ein Hund musste operiert werden und ist noch sehr schwach. Mit Reiki können wir die Selbstheilungskräfte anregen und die Heilung fördern. Ein Hund reagiert agressiv auf Familienangehörige (z.B. neugeborene Kinder) oder Personen aus dem Bekanntenkreis. Reiki hilft die Beziehung des Hundes zum Menschen zu heilen. Ein Pferd muss sich in eine neue Umgebung eingewöhnen, ist beim Reiten sehr unruhig, beisst, schlägt aus oder hat sich eine Verletzung zugezogen. Wenige Anwendungen von Reiki und der Halter kann eine größere Ruhe und Ausgeglichenheit seines Pferdes spüren.
Nach einem Unfall ist eine Katze nachhaltig verschreckt. Reiki kann ihr helfen wieder ihre innere Ruhe zu finden. Ein Kater verschwindet monatelang und kehrt vollkommen verstört wieder zurück. Niemand weiss, was vorgefallen ist. Fische eines Aquariums leiden unter Umstellungen des biologischen Gleichgewichts, z.B. neuer Fischbesatz, Wasserumstellung, Medikamentengaben oder Algenbehandlung. Reiki hilft das Gleichgewicht im Aquarium und Wohlbefinden der Fische wieder herzustellen.

Das Heilen unterliegt in Deutschland dem Erlaubnisvorbehalt. Es gibt in Deutschland zwei Berufe, die heilen dürfen: Arzt und Heilpraktiker. Das Bundesverfassungsgericht hat 2004, Aktenzeichen 1 BvR 784/03, entschieden, dass es jedem Reiki-Kundigen erlaubt ist, Reiki zu geben. Da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin, folgender Hinweis aus rechtlichen Gründen: Ich stelle keine Diagnosen und gebe Reiki nicht als Heilbebandlung. Reiki ersetzt im Fall von Erkrankungen nicht den Gang zum Heilpraktiker oder Arzt. Ist auf meinen Webseiten im Zusammenhang mit Reiki die Rede von „Heilkunst“, „Heilbebandlung“ oder „Heilen“, so weise ich darauf hin, dass damit kein Heilsversprechen verbunden ist.

Gesegnetes Selbst, gerade heute sei nicht ärgerlich, sei friedvoll, habe Vertrauen und sorge dich nicht, arbeite an deiner persönlichen/ spirituellen Weiterentwicklung und sei liebevoll zu allen Wesen.

Sei mir willkommen mit deinen Fragen und Anregungen: Kontakt

Buchtipps: Reiki für Tiere
  • Gesundes Pferd. Reiki Die ganzheitlich-energetische Pferdemedizin ist ein Verfahren, das sich seit Jahrtausenden bewährt hat. Im Gegensatz zur Behandlung mit konventionellen Methoden wird hier ursächlich behandelt und nicht symptomatisch. Bei akuten oder chronischen Krankheiten und/oder Verhaltensauffälligkeiten wie auch zur Krankheitsvorbeugung und der Leistungserhaltung der Tiere findet die ganzheitlich energetische Pferdemedizin mit Reiki ihren Einsatz.Reiki

  • Reiki4all: Reiki für Tiere Dieses Buch beschreibt dass die japanische Energiearbeit Reiki von Dr. Mikao Usui nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere als Zusatztherapie einsetzbar ist. Allgemeine Grundlagen wie Geschichte. Bedeutung. Wirkungs- und Anwendungsweise sowie die Wahl des richtigen Lehrers werden eingehend erläutert.Reiki, für, Tiere




Buchempfehlungen zu Reiki, geistigem Heilen, Meditation und Klangmassagen

Reiki Bücher

Geistiges Heilen

Yoga Meditation

Klangmassage

Woher kommen meine Reiki Klienten

Ich biete Reiki an hier in Gauting bei München. Daher kommen die meisten meiner Reiki Patienten und Reiki Schüler aus der Nähe von Gauting. Mit Fernreiki kommt Reiki über Distanzen von Raum und Zeit überallhin, wo Sie sind. Fernreiki wirkt auch für Begebenheiten aus anderen Zeiten, z.B. Traumata und seelische Verletzungen bei der Geburt. Heilen von Verletzungen in der Vergangenheit, auch in früheren Leben und damit Linderung und Behandlung der Auswirkungen dieser Begebenheiten in der Gegenwart.

  • Reiki in Gauting 
  • Reiki für Germering 
  • Reiki für München-Pasing
  • Reiki für Seefeld 
  • Reiki für Fürstenfeldbruck 
  • Reiki für München-Obermenzing
  • Reiki im Fünf-Seen-Land 

  • Reiki für Krailling 
  • Reiki für München-Solln 
  • Reiki für Gräfelfing 
  • Reiki für München-Sendling 
  • Reiki für Wolfratshausen 
  • Reiki für München-Thalkirchen
  • Reiki im Pfaffenwinkel 

  • Heilende Hände für Planegg 
  • Heilende Hände für Starnberg 
  • Heilende Hände für Martinsried 
  • Heilende Hände für München
  • Heilende Hände für Weilheim
  • Heilende Hände für Wörthsee 
  • Heilende Hände im Oberland

  • Heilende Hände für Neuried 
  • Heilende Hände für Gilching 
  • Heilende Hände für Weßling 
  • Heilende Hände für Puchheim
  • Heilende Hände für Dachau
  • Heilende Hände für Schäftlarn 
  • Heilende Hände im Würmtal

 

Kann Reiki Krankheiten heilen?

Das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden:

„Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.“
Voraussetzung für eine Tätigkeit als Heiler ohne Heilpraktikererlaubnis ist:
„Der Heiler muss seine Patienten schriftlich darauf hinweisen, dass seine Tätigkeit die Tätigkeit des Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzt.“

Dieser Pflicht wollen wir auch an dieser Stelle gerne nachkommen. Tief blicken lässt, dass es überhaupt dazu kam, dass das Bundesverfassungsgericht in dieser Frage urteilen musste. Interessant scheint uns, dass etliche Heilpraktiker-Verbände zu dieser Verfassungsbeschwerde Stellung nahmen: der Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V., der Verband Deutscher Heilpraktiker e.V., der Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V., die Union Deutscher Heilpraktiker e.V. und der Freie Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.. Dem Anschein nach fühlten sich diese Verbände wirtschaftlich betroffen durch die Erfolge geistigen Heilens.